Tagesprofilmessung

Donnerstag, 18. Februar 2010

Heute ist der erste Tag, an dem ich 7 Mal meinen Blutzucker messen werde! Und zwar mache ich das, um erstens zu sehen, wie positiv sich meine Ernährungsumstellung auf meine Werte auswirkt, zweitens, damit ich etwas in der Hand habe, wenn ich am Montag zu meiner Diabetiker-Schulung gehe, und drittens, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie sich meine Ernährung am Tag auf meine Werte auswirkt und welchen Wert ich habe, wenn ich mich so und so fühle. Wenn mir also schwindelig wird, oder übel, oder ich zittrig werde, ist es gut zu wissen, welche Werte ich habe, damit ich lerne, was mein Körper mir mit diesen Symptomen sagen will.
Ich nehme folgende Werte:
-Morgens nüchtern
-2 h nach dem Frühstück
-Vor dem Mittagessen
-2h nach dem Mittagessen
-Vor dem Abendessen
-2h nach dem Abendessen
-Vor dem Schlafengehen
Als ich gestern meine Testreifen gekauft habe, habe ich auch eine Broschüre von Accu Check bekommen, die einem erklärt wie und wann man die Messungen für ein Tagesprofil vornimmt. Unter anderem war auch ein Diabetes-Kompaß über die wichtigsten Lebensmittel dabei. Unter anderem stehen da auch die Werte für einen Hamburger von McDonalds drin! Sehr informativ, dieses Heftchen.
Heute Abend werde ich dann berichten, wie meine Werte waren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie gut sind! :)
Bis dann,
Eure Fanny!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fannys Diabetes-Blog Copyright © 2009 Designed by Ipietoon Blogger Template for Bie Blogger Template Vector by DaPino