Tagesprofilmessung Ergebnis

Samstag, 20. Februar 2010

19.02.2010
Vor 3 Wochen hatte ich noch einen Nüchtern-BZ-Wert von 127. Und wie es scheint, habe ich durch die ganze Ernährungsumstellung etc meine Werte schon erheblich verbessert! Juhu! Bin richtig stolz auf mich! Da kann man mal sehen, wie viel man mit richtiger Ernährung erreichen kann.

4:38 Uhr nüchtern: 108
2 Kaffee mit H-Milch
7:15 Uhr 3EL Dinkelhaferflocken + H-Milch
1 Kaffee mit H-Milch
9:00 Uhr BZ-Wert: 116
9:30 Uhr 1 kl.Sch. Vollkornbrot
+Light-Schmierkäse,
1 Optiwell-Joghurt
12:00 Uhr BZ-Wert: 104
Linsen-Möhren-Kokossuppe
1 Gl. O-Saft
13:30 Uhr BZ-Wert: 116
1 Diät-Neapol.-Waffel
15:30 Uhr 1 kl. Stück Kuchen
2 Kaffee + H-Milch
1 Früchtetee + Süßstoff
1 Messung vergessen :(
18:00 Uhr 1 Vollkornbrötchen
+Käse, Kl.Port.Bratkartoffeln
+Miracle Wip
18:15 Uhr BZ-Wert: 121
5 Schluck Cola
21:00 Uhr BZ-Wert: 137
Über den Tag verteilt circa 3/4 Liter Wasser

Gegen Abend wollte ich es dann mal wissen. Ich wollte sehen, was passiert, wenn ich Sachen esse, die ich nicht essen soll. Wie zum Beispiel Bratkartoffeln. Natürlich waren sie fettig! Und direkt steigt mein Wert an! Als ich dann auch noch 5 Schluck Cola getrunken hatte, stieg er auf 137!
In der Accu Check Brochure steht auch drin, man solle das mal ausprobieren, um zu lernen, wie sich Essen und Trinken auf den BZ auswirkt. Und was habe ich daraus gelernt?
Schlechtes Essen/Trinken = Schlechte Werte
Gutes Essen/Trinken = Gute Werte
Hört sich doch ganz einfach an!
Die nächste Tagesprofilmessung führe ich in ein/zwei Wochen durch. Hoffentlich vergesse ich dann nicht wieder eine Messung, wie dieses Mal.
Aber ich muss schon sagen, meine Werte haben sich erheblich verbessert! Vor drei Wochen lag der durchschnittliche Tageswert bei 130.
Und wenn ich dann noch bald mit Sport anfange, sollte es sogar noch besser werden! (Der Schnee ist nämlich endlich verschwunden und ich kann wieder mit unserem Hund spazieren gehen!)
Bis bald,

Eure Fanny
PS: Ja, ich weiß, dass ich zu viel Kaffee trinke...

1 Kommentare:

ilka hat gesagt…

hey.....

also wenn ich deine werte hätte, dann wäre ich mehr als froh!
ich hoffe dir hat niemand erzählt, dass ein wert von 137 ein schlechter wert ist?!?!?!
wenn ich zwischendurch mal den zucker bei freunden und bekannten messe (KEINE diabetiker!), dann liegen die mit dem wert öfters sogar noch höher, so bei 150. nach einer mahlzeit versteht sich.
ich hatte heute einen total miesen tag, bz immer bei 200. gut, ich als typ1er hab natürlich den vorteil, dass ih mit insulin gegen steuern kann. trotzdem werde ich gleich mal in die laufschuhe steigen, bewegung wirkt wunder....:-)

grüße

Kommentar veröffentlichen

Fannys Diabetes-Blog Copyright © 2009 Designed by Ipietoon Blogger Template for Bie Blogger Template Vector by DaPino